Die Zukunft ist da – Zeit, sie zu gestalten!
Du willst dich einbringen? Wir geben dir Spielraum. Du denkst voraus? Wir unterstützen dich dabei. Zusammen schaffen wir eine moderne Arbeitsumgebung. Interessiert? Wir freuen uns auf dich!
Deine Aufgaben
- Du leitest den gesamten HR-Bereich, bestehend aus neun motivierten Mitarbeitenden
- Du übernimmst die Stellvertretung der Abteilungsleiterin Zentrale Dienste
- Du betreust den gesamten Personalzyklus: von der Auswahl der besten Talente, zur Weiterentwicklung der Mitarbeitenden bis hin zur Bindung wertvoller Teammitglieder
- Als Berater:instehst du Führungskräften und Mitarbeitenden bei personalrelevanten Themen zur Seite
- Du bist die treibende Kraft bei strategischen HR-Projekten und unterstützt das Team bei der Umsetzung
- Du förderst gezielt die Arbeitgeberattraktivität (Employer Branding) und die Digitalisierung der HR-Prozesse
Dein Profil
- Fundierte Kenntnisse in allen HR-Prozessen inklusive Beratung
- Mehrjährige Berufserfahrung in gleicher oder ähnlicher Funktion
- Begeisterung für modernes HR-Management und New-Work-Konzepte
- Proaktivität und keine Scheu, Prozesse zu hinterfragen und umzugestalten
- Gut organisiert, damit das Alltagsgeschäft neben den Innovationsprojekten reibungslos läuft
- Stilsicheres Deutsch
Unser Angebot
- Eine sinnstiftende Tätigkeit und ein Umfeld, in dem Gestaltungsfreiraum gewährt wird
- Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege und Du-Kultur, in der Vielfalt willkommen ist
- Ein kollegiales Team, in dem offen kommuniziert wird
- Ein zentraler Arbeitsplatz in Bern mit der Auszeichnung «Friendly Work Space» sowie Homeoffice
- Umfassende Weiter- und Fortbildungsmöglichkeiten
- 5 Wochen Ferien pro Jahr
- Grosszügige betriebliche Altersvorsorge (Bernische Pensionskasse (BPK))
Wir freuen uns darauf, dich kennen zu lernen!
Wenn wir dein Interesse geweckt haben, auch wenn du nicht sämtliche Anforderungen erfüllst, sende uns deine Bewerbungsunterlagen auf dieser Webseite unter Angabe der Kennziffer CH-05392 über den Bewerberbutton zu.
Für Rückfragen steht dir Nadia Amri, seitens Mercuri Urval, sehr gerne unter der Telefonnummer +41 31 390 13 14 zur Verfügung.
Wir sichern dir vollste Diskretion zu.
Das Unternehmen
Wir sind das Kompetenzzentrum im Kanton Bern, das Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen Chancen auf ein autonomes Leben eröffnet. Wir beraten sie, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten. Damit leisten wir einen wichtigen Beitrag zum sozialen Ausgleich. In der Zusammenarbeit sind uns vier Werte besonders wichtig: Wir handeln engagiert und empathisch, wir wirken gestaltend und sind verlässlich.