Die Penta-Electric AG ist technologisch führend in der industriellen Automation von Prozessanlagen. Sie ist die verlässliche Partnerin für die Planung, die Installation und den Unterhalt von Elektro-, Instrumentierungs- und Prozessautomationseinrichtungen, – vom Sensor bis zum IT-System. Hohe Kompetenz, kompromisslose Qualität, beruhigende Verlässlichkeit und erstaunliche Flexibilität sowie die konsequente Ausrichtung auf die Wünsche der Kundinnen und Kunden sind die Grundpfeiler dieses soliden mittelständigen und fortschrittlichen Unternehmens.
Infolge Pensionierung der langjährigen Stelleninhaberin sucht die Penta-Electric AG eine führungsstarke und kundenorientierte Persönlichkeit für die Stelle als Leitung Finanzen und Personal.
Funktion
Sie sind eine engagierte Leaderpersönlichkeit, die es versteht, sowohl mit Menschen als auch mit Zahlen gekonnt umzugehen? Dann freuen wir uns, Sie kennenzulernen!
Direkt der Geschäftsführung unterstellt leiten Sie ein Team von 6-8 Mitarbeitenden und bringen sich als Mitglied der Geschäftsleitung aktiv in die Zukunftsgestaltung mit ein. Sie befähigen und fördernIhre Mitarbeitenden individuell und unterstützen Ihr Team bei komplexen Problemstellungen. Neben Ihren Führungsaufgaben widmen Sie sich den fachlichen Herausforderungen in der Buchhaltung, im Controlling, im Personal sowie in der allgemeinen Verwaltung. Durch Ihre Expertise fungieren Sie als Schnittstelle zwischen den Abteilungen und sind Ansprechperson fürinterne sowie externe Anfragen. Darüber hinaus überwachen und gewährleisten Sie die Einhaltung von Terminen, Prozessen, Qualitätsstandards, internen Richtlinien sowie gesetzlichen Vorgaben (insbesondere Arbeitsgesetz und Sozialversicherungsrecht) und stellen eine konstruktive Zusammenarbeit mit der Verwaltung der GmbH in Deutschland sicher.
Anforderungen
Um diese Aufgabe erfolgreich zu meistern und Freude daran zu haben, bringen Sie folgendes mit:
Kaufmännische Grundbildung mit Weiterbildung und/oder Universitätsabschluss bzw. Abschluss einer höheren Fachschule in den Bereichen Buchhaltung und Betriebswirtschaft
Mehrjährige Berufserfahrung und umfassende Fachkenntnisse im Bereich Finanzen und Personal
Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch- und Französischkenntnisse von Vorteil
Gute Kenntnisse in ABACUS oder einer vergleichbaren Software
Hohe Dienstleistungsorientierung, ausgeprägte Sozialkompetenz und starke Kommunikationsfähigkeiten
Gesamtheitliches Denken und unternehmerisches Handeln
Angebot
Als zukunftsorientiertes mittelständisches Unternehmen legt die Penta-Electric AG grossen Wert darauf, ihren Mitarbeitenden nicht das zu bieten, was Standard ist, sondern was Zukunft hat: hohe Wertschätzung, Eigenverantwortung, Mitwirkung bei Entscheidungen, intensive Zusammenarbeit mit breitem Wissensaustausch sowie viel Menschlichkeit mit gegenseitigem Respekt und Offenheit. Ihre Aufgabe bei der Penta-Electric AG ist abwechslungsreich und erlaubt Ihnen nach einer gründlichen Einarbeitungszeit eine hohe Selbständigkeit mit Gestaltungsmöglichkeiten und persönlichem Wachstum. In dieser verantwortungsvollen Position profitieren Sie von einem familiären Team, welches Sie lösungsorientiert unterstützt. Ein ansprechendes Gehalt und flexible Arbeitszeiten runden das Angebot ab.
Informationen
Ihr Vorgehen für diese Stellenausschreibung: Wir freuen uns, wenn Sie sich angesprochen fühlen und uns Ihre Bewerbung ausschliesslich online über die untenstehende Auswahl (Feld „Bewerben“) einreichen. Es hilft uns und dient dem Prozess, wenn Ihre Bewerbungsunterlagen vollständig und idealerweise in einem PDF zusammengefasst sind. Bitte laden Sie jedoch maximal vier einzelne Dokumente (Lebenslauf, Motivationsschreiben, Arbeitszeugnisse, Diplome/Zertifikate) hoch.
Ihr Kontakt für Rückfragen: Adrian C. Schweizer +41 61 415 15 02 und Anja Schenk +41 61 415 15 07.