Claudio Erdin (Verkaufsfachmann mit eidg. FA) ist im Kanton Aargau aufgewachsen. Nach der kaufmännischen Ausbildung bei einem renommierten Konzern der Maschinenindustrie, die ihm viele interessante Einblicke in die Prozesse eines Grossunternehmens bot, absolvierte er die Rekrutenschule. Anschliessend gelang ihm der Berufseinstieg durch eine Tätigkeit als Verkaufssachbearbeiter bei einem Familienunternehmen in der Metallverarbeitung. Er übernahm schon bald die Verantwortung für die komplette Administration in der Kundenbearbeitung, was ihm sehr zusagte. Die positive Resonanz motivierte ihn zur Weiterbildung im Bereich Verkauf und Marketing, weshalb er berufsbegleitend die Ausbildung zum Verkaufs- und Marketing-Assistenten abschloss. Nach etwas mehr als drei Jahren wechselte er als Verkaufssachbearbeiter zu einem mittelgrossen Unternehmen in der Papierverarbeitungsbranche. Herr Erdin betreute Key Accounts und durch die intensive Zusammenarbeit mit den namhaften Detailhändlern konnte er sich ein breites Know-How in diversen Sparten (Marketing, Logistik, Informatik, Produktionsplanung) aneignen. Auch in diversen Projekten brachte er seine Branchen- und Prozesskenntnisse ein. Um seine praktischen Erfahrungen mit fachlichem Know-How zu untermauern, absolvierte Claudio Erdin die Ausbildung zum Verkaufsfachmann mit eidg. Fachausweis, welche er mit Erfolg abschloss. Durch seine Beförderung zum Account Manager Deutschschweiz betreute er Büroversandhandelsunternehmen, Detailhändler und Papeterie-Fachhändler, wobei er seinen Erfahrungsschatz im Umgang mit Kunden und deren Bedürfnissen weiter vertiefte. Berufsbegleitend besuchte er den EMBA-Studiengang an der Fachhochschule Nordwestschweiz in Brugg. Als Vertiefungsmodul wählte er Produktion und Logistik und konnte dadurch sein technisches Verständnis weiter ausbauen. Bei der Art of Work Personalberatung ist Claudio Erdin für die Vermittlung von kaufmännischen / technischen Stellen zuständig und unser Spezialist im industriellen Umfeld.

Meine Ausbildungen und Qualifikationen

Um seine praktischen Erfahrungen mit fachlichem Know-How zu untermauern, absolvierte Claudio Erdin die Ausbildung zum Verkaufskoordinator mit eidg. Fachausweis, welche er mit Erfolg abschloss. Durch seine Beförderung zum Account Manager Deutschschweiz betreute er Büroversandhandelsunternehmen, Detailhändler und Papeterie-Fachhändler, wobei er seinen Erfahrungsschatz im Umgang mit Kunden und deren

Ich suche folgende Kenntnisse und Erfahrungen

Vollständige Bewerbungsdossiers

Meine Schwerpunkte in der Personalrekrutierung

  • Regionen
    • Region Zürich/ Schaffhausen
    • Region Mittelland (AG,SO)
    • Region Basel
  • Berufe
    • Finanzen / Treuhand / Immobilien
    • Einkauf / Logistik / Trading
    • Verkauf / Kundendienst / Innendienst
    • Informatik / Telekommunikation
    • Maschinen- / Anlagenbau / Produktion
  • Branchen
    • Beratung diverse
    • Detail-/ Grosshandel
    • Industrie diverse
    • Informatik/ Telekommunikation
    • Maschinen-/ Anlagenbau

Art of Work Personalberatung AG

Rennweg 42
8001 Zürich