Wir sind eine dynamische Handels- und Designfirma. Wir importieren, exportieren, entwickeln und produzieren moderne, erschwingliche Wohnaccessoires und Lifestyleprodukte. Unsere Kunden sind bekannte Retailer, Buchhandlungen, Geschenkläden sowie Online-shops im In- und Ausland.
Wir suchen Dich, unkompliziert, kreativ und selbständig als
Deine Aufgaben sind sehr vielseitig und können je nach Erfahrung und persönlichem Einsatz ausgebaut werden:
- Du bist für den gesamten Ausbau unserer Social Media Präsenz zuständig.
- Du schreibst und produzierst zielgruppengerechten Social Media Content in Video, Bild und Text und begeisterst damit bestehende und zukünftige Kunden.
- Du erstellst Kampagnen, entweder selber oder in Zusammenarbeit mit einer Agentur.
- In Abstimmung mit der Verkaufs-Marketingleitung, aber auch sehr selbständig erstellst du regelmässig kreative, packende Newsletter für unsere B2B und B2C Kunden - du kennst sicher auch die unterschiedlichen Ansprachen dieser zwei Zielgruppen
- Du optimierst und entwickelst den bestehenden e-Shop weiter, um die Benutzerfreundlichkeit und das Kundenerlebnis zu verbessern. Ebenballs sorgst du für laufend aktuellen Content.
- Durchführung von Markt- und Wettbewerbsanalysen, um Trends zu identifizieren und Chancen zu nutzen
- Du textest gerne und gut und hast gestalterisches Flair und IT-Affinität, um auch mal mit einer vertrackten Shop-Schnittstelle umgehen zu können.
Dein Profil
- 2-3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Social Media / Online Marketing oder Vergleichbares
- Konzeptionelles, strategisches und operatives Verständnis im Social-Media-Marketing zur Erstellung der Video- / Reel- / Contentproduktion der versch. Social-Media Beiträge auf allen relevanten Plattformen
- Kreatives, plattform- und zielgruppengerechtes sprachliches Ausdrucksvermögen
- Up-to-date mit aktuellen Trends auf Social Media
- Selbstsicheres Auftreten und eigenständiges Arbeiten
- Sehr gute Deutschkenntnisse. Deine Französisch- und Englisch-Kenntnisse sind so gut, dass du eine maschinelle Übersetzung beurteilen und einbauen kannst
Unser Unternehmen
- Wir sind flexibel und du sicher auch. Einsatz anfänglich eher vor Ort in unserem Büro, mit zunehmender Erfahrung ist Homeoffice problemlos möglich.
- Wir sind ein kleines, eingespieltes Team von 12 Personen, arbeiten in flachen Hierarchien und halten Entscheidungswege kurz.
- Du profitierst bei uns von 5 Wochen Ferien und gleitenden Arbeitszeiten.
Andy Nanz wartet auf deine aussagekräftige, komplette Bewerbung!