JYSK GmbH

Kauffmannweg 14
6003 Luzern
Display on the map

Employee CH: 1001
Sector: Retail trade/Wholesaling
Revenue last year: No information available
Stock exchange: No information available
Further information

Die Erfolgsgeschichte

„Ich habe ein gutes Angebot für Sie!“ Mit diesem Versprechen eröffnete Firmengründer Lars Larsen 1979 seine erste Filiale im dänischen Aarhus.

1984 exportierte er sein Erfolgskonzept vom Fachmarkt in Discounter-Optik nach Deutschland. Mit „Qualität sehr preiswert“ etablierte sich das Unternehmen sehr schnell als erfolgreicher Betten- und Einrichtungsfachmarkt.

Im Jahre 2000 expandierte der Betten- und Einrichtungsexperte nach Österreich.

2006 erfolgte der Markteintritt in die Schweiz und 2007 eröffnete die erste Filiale in Frankreich. Seit 2009 bietet das Unternehmen auch in Italien und Spanien das Beste aus den Kompetenzbereichen Betten, Möbel und Wohnen.

Heute sind insgesamt nahezu 1.100 Filialen am Netz, die alle aus der Zentrale in Handewitt bei Flensburg geführt werden.

Internationale Entwicklung

Von der Unternehmenszentrale in Handewitt werden nicht nur die Filialen des Dänischen Bettenlager in Deutschland und Österreich geführt. Auch die internationale Expansion nach Süd- und Westeuropa wird von hier aus vorangetrieben.

In der Schweiz, in Frankreich, Italien und in Spanien sind bereits rund 150 Filialen etabliert, die unter der internationalen Konzernmarke JYSK firmieren. Diese Zahl soll in den kommenden Jahren kontinuierlich gesteigert werden. Langfristiges Ziel ist es, auch in diesen Ländern flächendeckend präsent und überall leicht erreichbar zu sein.

Full description

Current Vacancies at JYSK GmbH