80%-100% / St. Gallen
Das Generalsekretariat stellt täglich die notwendige Infrastruktur für einen effizienten Gerichtsbetrieb sicher und unterstützt die Rechtssprechung mit einer Vielzahl von wissenschaftlichen und administrativen Dienstleistungen. Als Fachspezialistin / Fachspezialist GEVER verantworten Sie die professionelle Betreuung und Weiterentwicklung unseres elektronischen Geschäftsverwaltungssystems Acta Nova und sind verantwortlich für die ordnungsgemässe Benutzung des Systems sowie die Einhaltung der dazugehörigen Richtlinien betreffend Aktenführung der Bundesverwaltung.
Ihre Aufgaben
- Verantwortlich als 1st Level Support für die fachtechnische Anwendung, die Ermittlung der spezifischen Anforderungen sowie die Weiterentwicklung der GEVER-Anwendung in enger Abstimmung mit dem Applikationsverantwortlichen
- Analysieren, konfigurieren und pflegen der Prozessvorlagen, der Geschäftsvorfälle und der amtsspezifischen Einstellungen
- Sicherstellen der Qualität der einwandfreien Geschäftsführung im GEVER System sowie technischer Support und Beratung
- Aktive Mitarbeit im Dokumentenmanagement
- Unterstützung der Leitung GEVER bei Aufbau, Betrieb und Weiterentwicklung des Kompetenzzentrums GEVER und des GEVER-Controllings
- Sicherstellen, dass die Prozesse formell korrekt abgewickelt werden und Mitarbeitende des Bundesverwaltungsgerichts entsprechend beraten
- Korrekte Ablage und Archivierung geschäftsrelevanter Dokumente sicherstellen
Zusätzliche Informationen
- Höhere Berufsbildung (HF/FH) in Betriebswirtschaft, Wirtschaftsinformatik, Prozessmanagement, Businessanalyse oder vergleichbare Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung
- Erste Erfahrung mit dem Geschäftsverwaltungssystem Acta Nova
- Ihre Affinität zu IT-Anwendungen und zu den Themen Digitalisierung, Automatisierung und Optimierung zeichnen Sie ebenso aus wie Ihr vernetztes Denken, Ihre strukturierte Arbeitsweise und Ihre Flexibilität
- Sie arbeiten gerne selbständig, verfügen über eine hohe Kommunikationsfähigkeit und sind dienstleistungsorientiert
- Sie bringen gute aktive Kenntnisse mindestens zweier Amtssprachen mit und verfügen über passive Kenntnisse der dritten Amtssprache sowie in Englisch
Ihr Profil
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an:
Frau Sandrine Kuster, Leiterin Stab / Assistenzen inkl. Sprachdienst, Telefon: 058 461 41 61
Evelyne Vucic, Personalbereichsleiterin / Leiterin Human Resources a.i., Telefon: 058 481 40 33, E-Mail: evelyne.vucic@bvger.admin.ch
Über uns
Das Bundesverwaltungsgericht mit Sitz in St. Gallen behandelt Beschwerden, die gegen Verfügungen von Bundesbehörden erhoben werden. Die Mehrheit seiner Urteile wird abschliessend entschieden, und von den beim Bundesgericht anfechtbaren wird nur eine Minderheit weitergezogen. Die hohe Akzeptanz seiner Urteile ist vor allem auf die hohe Qualität und angemessene Behandlungsdauer zurückzuführen. Hierfür bietet es seinen Mitarbeitenden modernste Arbeitsplätze, flexible Zeitmodelle und ein dreisprachiges Arbeitsumfeld an.
Kreuzackerstrasse 12, 9000 St. Gallen
Die Bundesverwaltung achtet die unterschiedlichen Bedürfnisse und Lebenserfahrungen ihrer Mitarbeitenden und fördert deren Vielfalt. Gleichbehandlung geniesst höchste Priorität.