Die Schweizerische Gesellschaft für Allgemeine Innere Medizin (SGAIM) ist die grösste medizinische Fachgesellschaft der Schweiz und repräsentiert auf nationaler Ebene rund 8’000 Fachärztinnen und -ärzte im ambulanten und stationären Bereich. Die Hauptaufgaben der SGAIM umfassen die standespolitische Vertretung ihrer Mitglieder, die ärztliche Weiter- und Fortbildung, Nachwuchsförderung, akademische Entwicklung sowie die Qualitätssicherung.
Die SGAIM sucht per 1. Juni 2024 oder nach Vereinbarung eine/n
Kaufmännischer Angestellter / Sachbearbeiter Qualität, Weiter- und Fortbildung 50-70% (m/w)
Der Aufgabenbereich beinhaltet:
- Selbständige Betreuung von Fachkommissionen
- Organisation und Durchführung von Kommissionssitzungen und anderen Veranstaltungen
- Webpublishing und anspruchsvolle Korrespondenz (Deutsch und Französisch)
- Beratung der Ärzteschaft in Fortbildungsfragen, Vergabe von Fortbildungscredits
- Weitere anspruchsvolle Sachbearbeitungsaufgaben
Für diese herausfordernde Tätigkeit erwarten wir eine qualitätsorientierte und initiative Persönlichkeit mit folgendem Profil:
- Abgeschlossene Ausbildung im kaufmännischen Bereich, vorzugsweise mit anschliessender Weiterbildung (z.B. Direktionsassistenz), und/oder ein Bachelor-Abschluss (oder in Ausbildung dazu)
- Sehr rasche Auffassungsgabe und ausgezeichnete redaktionelle Fähigkeiten
- Hohe IT-Affinität, sehr selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise, gutes Organisationsgeschick
- Muttersprache Deutsch oder Französisch mit jeweils sehr guter mündlicher und schriftlicher Ausdrucksweise in der anderen Sprache, gute Englischkenntnisse
- ausgezeichneter Teamplayer.
Wir bieten eine abwechslungsreiche Stelle mit viel Freiraum für selbstständiges Arbeiten und der Möglichkeit eigene Ideen einzubringen in einem angenehmen und kollegialen Umfeld. Sie werden ausführlich in ein spanndendes Arbeitsgebiet eingearbeitet, können ein solides Fachwissen aufbauen und sich zu einer Expertin oder zu einem Experten weiterentwickeln. Sehr gute Anstellungsbedingungen, eine moderne Infrastruktur und ein spannendes Arbeitsumfeld runden diese Stelle ab. Der Arbeitsort ist an zentraler Lage in Bern, partiell im Home Office möglich.
Für nähere Auskünfte steht Ihnen die Verantwortliche des Bereichs Qualität, Weiter- und Fortbildung Ursula Käser gerne zur Verfügung (ursula.kaeser@sgaim.ch oder telefonisch unter +41 31 370 40 04).
Wenn Sie sich von diesem Stellenprofil angesprochen fühlen, senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis zum 31. März 2024 in elektronischer Form an ursula.kaeser@sgaim.ch.