SWISSAID

Lorystrasse 6a
3000 Bern 5
Auf der Karte anzeigen

Mitarbeiter CH: 50
Branche: Dienstleistungen allgemein
Umsatz Vorjahr: Keine Informationen vorhanden
Information Börse: Keine Informationen vorhanden
Weitere Informationen

Swissaid ist ein Schweizer Hilfswerk mit Sitz in Bern. Die Organisation ist in zehn Ländern vertreten, dazu gehören zum Beispiel Indien, Niger oder Kolumbien. Die Projekte werden vor Ort von lokalen Organisationen umgesetzt. Zu den Hauptzielen gehören Hungerbekämpfung, Wasserversorgung und Weiterbildung. Swissaid wurde 1948 gegründet und beschäftigt weltweit über 180 Mitarbeitende, davon rund 40 in der Schweiz. Neben dem Geschäftssitz in Bern, besitzt die Organisation noch eine Niederlassung in Lausanne.

Bei Swissaid werden immer wieder Stellenangebote ausgeschrieben. Offene Stellen sind in verschiedenen Bereichen zu finden, etwa in der Administration, in der Entwicklungszusammenarbeit oder im Finanzwesen.

In Genf wurde 2006 der Swissaid-Verein «Swissaid Genève» gegründet. Dieser besteht unabhängig von Swissaid, arbeitet aber teilweise mit dem Hilfswerk zusammen. Der Verein leistet freiwillige Sensibilisierungs- und Informationsarbeit in der Genfer Öffentlichkeit.

Text zusammengestellt von jobs.ch.

Komplette Beschreibung

Offene Stellen bei SWISSAID