Designwerk GmbH

Lagerplatz 27
8400 Winterthur
Auf der Karte anzeigen

Mitarbeiter CH: 23
Branche: Maschinen-/ Anlagenbau
Umsatz Vorjahr: Keine Informationen vorhanden
Information Börse: Keine Informationen vorhanden
Weitere Informationen

Designwerk wurde 2007 in Winterthur gegründet. Von Beginn an bestand das Ziel darin, Elektromobilität mit innovativen Produkten voranzutreiben und für das breite Publikum attraktiver zu gestalten.

Der integrative Designwerk-Ansatz, in dem Engineering und Produktdesign auf das engste miteinander verbunden sind, verhalf dem jungen Unternehmen schnell zu einem guten Ruf.

Besondere Aufmerksamkeit erregte das Kabinenmotorrad Zerotracer, mit dem die erste rein elektrische Weltumrundung gelang. Es folgten das Postzustellfahrzeug DXP, ein Indoor-Kart, der erste 18t E-LKW sowie zahlreiche weitere Fahrzeug-Umrüstungen.

Mittlerweile ist Designwerk ein Kompetenzzentrum für die Integration hocheffizienter Antriebstechnologien, die konstruktive Auslegung von Antriebssträngen, den Bau von Hochleistungsbatterien und die Produktion von Ladegeräten für Elektrofahrzeuge.

Komplette Beschreibung

Mehr über diese Firma auf

"Sympathisches Vorstellungsgespräch"

Habe mich beworben und wurde zum Gespräch eingeladen. Der Mitarbeiter aus dem Fachbereich war sehr zuvorkommend. Ich bin gespannt auf die Rückmeldung.

vor einem Monat  — Bewerber

Offene Stellen bei Designwerk GmbH