Die familiengeführte Bank Frick ist unternehmerisch und innovativ; sie gehört zu den Pionieren im internationalen Blockchain-Banking. Sie sind eine gewinnende Persönlichkeit mit hohen Ansprüchen? Bei Bank Frick erhalten Sie die Chance, Ihr volles Potenzial zu entfalten.
Das macht die Stelle attraktiv:
«Arbeiten bei uns bedeutet auch, Mitglied eines innovativen Teams innerhalb der Bank-Frick-Familie zu sein. Unsere Leidenschaft ist das Banking von morgen. Spannende Tätigkeiten und eine breite Palette an Basiswerten prägen unseren Alltag. Der Wachstumskurs der Bank ist beeindruckend und bietet Chancen für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung.»
Carla Ferrari, Head Fund Services
Ihre Aufgaben
- Federführende Umsetzung der Kernaufgaben im Bereich Investment-Compliance
- Verantwortlich für die Betreuung der gesetzlichen, regulatorischen und internen Vorgaben, inkl. Überwachung der Einhaltung
- Überwachung und Sicherstellung der laufenden Umsetzung von FMA-Richtlinien
- Implementierung und Pflege von neuen fachlichen Regeln und Richtlinien im Zusammenhang mit der Anlageprüfung von Anlagefonds
- Mitarbeit bei Unterhalt und Weiterentwicklung der eingesetzten Software («Xentis») unter Berücksichtigung der aufsichtsrechtlichen Anforderungen
Ihr Profil
- Abgeschlossene Bankausbildung oder höhere Ausbildung mit Schwerpunkt Finance/Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
- Praktische Erfahrung im Bereich Fonds (Verwahrstelle, Verwaltungsgesellschaft oder Portfolioverwaltung) sowie Weiterbildungen im Fund-Compliance-Bereich von Vorteil
- Verständnis für die Breite unserer Produkte und Dienstleistungen
- Erfahrungen in Blockchain und Kryptowährungen sind willkommen, jedoch nicht zwingend erforderlich.
- Schnelle Auffassungsgabe, ausgeprägtes Zahlenflair, gute Microsoft-Office-Kenntnisse und Freude an neuen digitalen Lösungen
- Pflichtbewusste, strukturierte und speditive Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
- Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse (Niveau B1/B2)
Ihre Benefits
- Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- Diese Tätigkeit kann innerhalb des gesetzlichen Rahmens im Homeoffice und vor Ort ausgeübt werden
- Kurze Entscheidungswege
- Helle, grosszügige und ergonomische Arbeitsplätze
- Aufgestelltes und engagiertes Team
- Flexible Arbeitszeiten mit bezahlten Pausen und – je nach Alter – 23 bis 28 Tage Ferien sowie die in Liechtenstein üblichen Feiertage (bis zu 20 Tage pro Jahr)
Ihre ersten sechs Monate bei uns
In den ersten Wochen werden Sie die Abteilung Fund Services mit den verschiedenen Aufgabengebieten und Systemen kennenlernen. Ihre Arbeitskollegen zeigen Ihnen die Prozesse und Arbeitsweisen. Je nach Berufserfahrung können Sie zeitnah die ersten Aufgaben und Fondsmandate selbstständig übernehmen – das gesamte Team wird Ihnen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite stehen.
Bei Fragen zum Bewerbungsprozess melden Sie sich bei Silvan Flessati, Recruiting-Office, telefonisch unter +423 320 22 00 oder per E-Mail an recruiting@bankfrick.li