Oerlikon

Churerstrasse 120
8808 Pfäffikon
Auf der Karte anzeigen

Mitarbeiter CH: 700
Branche: Industrie diverse
Umsatz Vorjahr: Keine Informationen vorhanden
Information Börse: Keine Informationen vorhanden
Weitere Informationen

Oerlikon (SIX: OERL) entwickelt Werkstoffe, Anlagen und Oberflächentechnologien und erbringt spezialisierte Dienstleistungen, um Kunden leistungsfähige Produkte und Systeme mit langer Lebensdauer zu ermöglichen. Gestützt auf seine technologischen Schlüsselkompetenzen und sein starkes finanzielles Fundament setzt der Konzern sein mittelfristiges Wachstum fort, indem er drei strategische Faktoren umsetzt: Fokussierung auf attraktive Wachstumsmärkte, Sicherung des strukturellen Wachstums und Expansion durch zielgerichtete M&A-Aktivitäten.

Oerlikon ist ein weltweit führender Technologie- und Engineering-Konzern, der sein Geschäft in zwei Segmenten (Surface Solutions und Manmade Fibers) betreibt und weltweit rund 10 500 Mitarbeitende an 175 Standorten in 37 Ländern beschäftigt. Im Jahr 2018 erzielte Oerlikon einen Umsatz von CHF 2,6 Mrd. und investierte rund CHF 120 Mio. in Forschung und Entwicklung.

Komplette Beschreibung

Mehr über diese Firma auf

"Keine Aufstiegsmöglichkeiten, Chaos, schlechter Lohn"

Man kann hier nicht aufsteigen, langjährige Mitarbeiter werden auch schnell mal gekündigt wenn das Management wechselt oder man nicht von Teilzeit in Vollzeit gehen will/kann. Management total losgelöst, man will zwar ansprechend sein aber das Management agiert gegensätzlich. Gut ist das Firmentelef...

vor einem Jahr  — Ehemaliger Mitarbeiter Hilfreich? 11

Offene Stellen bei Oerlikon