Die Einwohnergemeinde Sarnen zählt rund 10'600 Einwohnerinnen und Einwohner. Der Fachbereich Kanzlei/Wirtschaft ist die erste Anlaufstelle für die in Sarnen wohnhaften Personen.
Wir suchen per sofort
Die Einwohnergemeinde Sarnen zählt rund 10'600 Einwohnerinnen und Einwohner. Der Fachbereich Kanzlei/Wirtschaft ist die erste Anlaufstelle für die in Sarnen wohnhaften Personen.
Wir suchen per sofort einen/eine
Leiter/in Einwohnerkontrolle /
Sachbearbeiter/in Bevölkerungsdienste (80–100 %)
Ihr Aufgabenbereich umfasst alle Arbeiten im Meldewesen so-wie Mitarbeit bei der Kundenbedienung am Empfang/Schalter des Gemeindehauses. Sie sind verantwortlich für die Ausbildung und Begleitung der Lernenden im Fachbereich. Zudem helfen Sie mit bei der administrativen Abwicklung von Urnenabstimmungen und Wahlen.
Was bringen Sie mit:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kauffrau/Kaufmann mit einigen Jahren Berufserfahrung, vorzugsweise auf einer Gemeindeverwaltung
- Praxiserfahrung in der Ausbildung von Lernenden
- Freundlichkeit, Diskretion und Freude am Umgang mit Kunden sind zentrale Eigenschaften für diese Stelle.
- Gute mündliche Englisch-Kenntnisse, weitere Sprachen von Vorteil
- Selbständige, exakte Arbeitsweise
- Hohe Sozialkompetenz, klare Kommunikation und teamorientiertes Denken
Wir bieten:
- Spannende und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team
- Seriöse Einarbeitung
- Gute Sozialleistungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung via Karriereseite www.sarnen.ch/jobs oder per E-Mail an personaladministration@sarnen.ow.ch.
Auskunft erteilt Ihnen gerne Pius Zimmermann, Fachbereichsleiter Bevölkerungsdienste
pius.zimmermann@sarnen.ow.ch
Tel. 041 666 35 82.