Ende 1999 für eine junge und urbane Zielgruppe lanciert, hat sich die Pendlerzeitung 20 Minuten zur reichweitenstärksten Schweizer Medienmarke mit Präsenz in der Deutschschweiz, der Westschweiz und im Tessin entwickelt. News aus der Schweiz und der Welt, Unterhaltung und Inspiration: 20 Minuten erzählt Geschichten, die für Gesprächsstoff sorgen. Der Journalismus von 20 Minuten ist verlässlich, kompakt, verantwortungsvoll, neutral und kostenlos überall verfügbar. Auf den digitalen Kanälen sowie auf Social Media bietet 20 Minuten eine breite Palette multimedialer Inhalte. Die 20 Minuten Gruppe ist Teil der TX Group und umfasst die News-Medien 20 Minuten, 20 minutes, 20 minuti und lematin.ch, das Digitalradio GOAT Radio sowie die Beteiligung L'essentiel in Luxemburg.
Du wirst Teil des Distribution-Teams von 20 Minuten, das dafür sorgt, dass unsere Inhalte zielgruppengerecht, plattformspezifisch und mit maximaler Wirkung ausgespielt werden.
Unser neuer Bereich Vertical Video erweitert diese Mission: Wir entwickeln und produzieren innovative Hochformat-Videos für die Website von 20 Minuten, schnell, präzise und immer nah an der Newslage.
Das erwartet dich:
- Ein neues, dynamisches Video-Projekt, bei dem du von Beginn an mitgestaltest und kreative Freiheit hast.
- Arbeiten im Hochformat-Storytelling, inklusive Entwicklung neuer visueller und dramaturgischer Formate.
- Enge Zusammenarbeit mit Redaktion, Video-Team und Produkt, um Vertical Videos zu etablieren.
- Produktion von kurzen, schnellen und mobilen Videoformaten.
- Modernes Equipment & State-of-the-Art-Tools, die dir effizientes und hochwertiges Arbeiten ermöglichen.
- Ein agiles Arbeitsumfeld, das Experimente zulässt, schnelle Entscheidungen trifft und Innovation fördert.
- Hohe Sichtbarkeit deiner Inhalte auf einem der reichweitenstärksten Newsportale der Schweiz.
- Ein motiviertes Team, das dich unterstützt, inspiriert und gemeinsam neue Standards im Videojournalismus setzt.
Das suchen wir:
- Erfahrung im Video-Editing (Premiere Pro).
- Ein gutes Gespür für Storytelling, Dramaturgie und starke Einstiege in den ersten Sekunden.
- Sicherheit im Texten, insbesondere für prägnante Bauchbinden, Untertitel und Headlines.
- Kreativität und Experimentierfreude, um neue Formate und visuelle Ideen zu testen.
- Interesse am und Kompetenz beim Einsatz von KI-Tools, um Workflows zu beschleunigen, Ideen zu generieren oder Videoinhalte effizienter zu produzieren.
- Schnelle Reaktionsfähigkeit, um aktuelle News spontan und selbständig umzusetzen.
- Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke, besonders im Austausch mit Redaktion, Video und Produkt.
- Organisationstalent, um mehrere kurze Produktionen parallel und effizient zu managen.
- Wenn du gerne vor der Kamera stehst, kannst du dich zusätzlich als Creator einbringen, es ist jedoch keine Voraussetzung.
Benefits:
- Fünf Wochen Ferien mit Option auf sieben Wochen und Ferienkauf
- Flexible Arbeitszeitmodelle und Mobile-Office-Möglichkeiten
- Bezahlter freier Tag am Geburtstag
- Eine markt-, leistungs- und erfolgsorientierte Entlöhnung
- Zahlreiche Vergünstigungen, z.B. Handy-Abo, Digital TV, Fahrradverleih, Autokauf
- Umfassendes kostenloses Angebot im Bereich Gesundheitsförderung (Coaching, Health Coach App, Grippeschutzimpfung, diverse Trainings)
- Möglichkeit für unbezahlten Urlaub bis max. sechs Monate
- Option auf zwei Wochen Workation pro Kalenderjahr
- Zusätzliche halbe Freitage vor bestimmten Feiertagen
- Mitarbeitende werben Mitarbeitende: Prämie bis CHF 2'000
- Umfassendes Aus- und Weiterbildungsangebot (Führungstrainings, Mentoring, Entwicklungsprogramme, Sprachkurse, Sales Academy, Selbstkompetenz, Methodenkompetenz, Projektleitung, Change Management und vieles mehr)
- Kostenlose Digital-Abonnements sowie rabattierte Print-Angebote
20 Minuten