Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Abgeschlossene Ausbildung als Informatiker/-in EFZ, ICT-Fachmann EFZ oder vergleichbare Ausbildung
- Abschluss einer höheren technischen Fachausbildung (HF/FH) von Vorteil
- Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT Service Desk (Service & Support)
- Sehr gute Deutsch- sowie Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fundierte Kenntnisse im Client-Hardware & -Software Troubleshooting
- KnowHow im Windows als auch macOS-Umfeld
- Kundenorientierte Persönlichkeit
- Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Lernbereitschaft sowie eine analytische und zielorientierte Arbeitsweise
- Freude im Umgang mit neuen Technologien
- ITIL v3 / v4 Zertifizierung wünschenswert
Das Servicecenter «Frontend Services» besteht aus den Bereichen «IT Service Desk» sowie «IT Client Management» und bildet mit seinen 15 Mitarbeitenden die Basis für einen professionellen Enduser-Support und wird als erste Anlaufstelle, als Gesicht der IT wahrgenommen.
Für Fragen zur Stelle
Björn Gächter
Leiter IT Frontend Services
Tel.: +41 71 224 33 44
bjoern.gaechter@unisg.ch
«Im IT-Bereich geht es um Menschen. Darum, die besten Leute zu bekommen, sie zu halten, eine kreative Arbeitsumgebung zu fördern und Innovationsprozesse möglich zu machen. Genau dies ermöglichen wir.»
Susanne Knechtle, B.Sc.
HR Business Partner
Tel.: +41 71 224 73 03
susanne.knechtle@unisg.ch
«Ich freue mich, dass Sie sich für diese Position interessieren und Teil der Mitarbeitenden der Universität St.Gallen werden möchten. Ich würde mich freuen, Sie bald persönlich kennen zu lernen.»
Die HSG
«Ein Ort, der Wissen schafft» - Als eine der führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas engagiert sich die Universität St.Gallen (HSG) in der Ausbildung von über 9800 Studierenden und bietet als eine der grössten Arbeitgeberinnen der Region rund 3330 Mitarbeitenden ein attraktives und innovatives Umfeld in Forschung, Lehre, Weiterbildung und Verwaltung.»