esisuisse

Steinentorstrasse 11
4051 Basel
Auf der Karte anzeigen

Mitarbeiter CH: 10
Branche: Banken/ Finanzinstitute
Umsatz Vorjahr: CHF 3,2 Mio
Information Börse: Keine Informationen vorhanden
Weitere Informationen

esisuisse, die Einlagensicherung der Schweiz, sichert Kundengelder bei Banken und Wertschriftenhäusern in der Schweiz. Sollten die Kundeneinlagen infolge eines Konkurses nicht mehr verfügbar sein, erhält jeder Kunde sein Geld bis zu einem Maximum von CHF 100 000 vom Liquidator ausbezahlt. Dies gilt pro Kunde und Institut.

Wir sind ein kleines Team von 7 Mitarbeitenden. Unser Auftrag ist es, für den Fall von Konkursen bereitzustehen. Wir informieren Bankkunden, die Öffentlichkeit und unsere Mitglieder (alle Banken und Wertschriftenhäuser in der Schweiz) über die Funktionsweise des Einlegerschutzes. International engagieren wir uns in den Welt- und Europa-Verbänden zur Verbesserung der Einlagensicherungsysteme dieser Welt und informieren über die cleveren Vorzügen des Schweizer Systems.

Komplette Beschreibung

Mehr über diese Firma auf

Noch keine Bewertungen

Hilf anderen Stellensuchenden und sei der Erste, der diese Firma bewertet.

Offene Stellen bei esisuisse