Generalist:in Finanzen, Personal und Digitalisierung 60 - 80%
Das Schweizerische Rote Kreuz (SRK) Kanton Luzern ist eine wichtige humanitäre Organisation im Gesundheits- und Sozialwesen des Kantons Luzern. Wir erbringen vielfältige Dienstleistungen, sind als Bildungsanbieterin aktiv und setzen uns für die berufliche und soziale Integration ein. Mit rund 40 Mitarbeitenden, 160 Betreuenden und Kursleitenden, 350 Freiwilligen sowie 27'000 Mitgliedern ist das SRK Kanton Luzern einer der grösseren Kantonalverbände der Schweiz.
Bist du motiviert, dich als versierte Fachperson im Bereich Finanzen, Personal, Dienste für das SRK Kanton Luzern zu engagieren und uns auf dem Weg der Digitalisierung zu unterstützen? Wir suchen per 1. Mai 2024 oder nach Vereinbarung eine leistungsorientierte, empathische und humorvolle Persönlichkeit mit ausgewiesener Fachkompetenz und hoher Eigenverantwortung.
Das können Sie bewegen
Hauptaufgaben
Einbringen von Fachexpertise als Teammitglied im operativen Tagesgeschäft und bei Projekten; die Übernahme von Führungsverantwortung ist möglich
Operative Unterstützung bei der Strategieumsetzung und bei Prozessoptimierungen
Beratung und Unterstützung der Geschäftsführung in den Bereichen Finanzen, Personal, Dienste und im Digitalisierungsprozess
Hauptaufgaben Finanzen
Sicherstellen der operativen Tätigkeiten in der Finanz- und Betriebsbuchhaltung
Übernahme der Stellvertretung der Lohnverarbeitung
Verwaltung und Bewirtschaftung von Verträgen, Versicherungen und Liegenschaften
Hauptaufgaben Personal
Beratung und Unterstützung der Führungskräfte im Rekrutierungsprozess von Mitarbeitenden und in allen HR-relevanten Fragestellungen, inkl. Sozialversicherungen
Unterstützung in der Personaladministration und Abwicklung HR-Prozesse unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen
Verantwortliche Berufsbildung (Jahrespraktikumsstellen EFZ)
Sicherstellung Attraktivität Arbeitgebermarke in Zusammenarbeit mit dem Bereich Marketing
Das bringen Sie mit
Du verfügst über eine fundierte Ausbildung und mehrere Jahre Berufspraxis im Personal- und Rechnungswesen sowie idealerweise Führungserfahrung
Menschen liegen dir am Herzen und du arbeitest gerne mit Zahlen
Du bist zuverlässig und kannst dich klar ausdrücken
Das Mitwirken und Gestalten gehören zu deinem Naturell
Du bist gut organisiert und behältst auch in hektischen Zeiten den Überblick
Es bereitet dir Freude, den Digitalisierungsprozess der Organisation aktiv weiterzuentwickeln und zu begleiten
Sehr gute IT-Kenntnisse (Microsoft 365, ERP-System Navision/Business Central) unterstützen deine tägliche Arbeit
Grosses Engagement, Flexibilität und Hilfsbereitschaft sind nicht nur Schlagwörter, sondern du lebst sie
Das erwartet Sie bei uns
Wir bieten dir ein vielseitiges Aufgabengebiet mit Gestaltungsraum und Entwicklungs möglichkeiten sowie einem interessanten Mix von operativen Aufgaben
Es erwartet dich ein zentraler Arbeitsplatz, flexible Anstellungsbedingungen und Homeoffice-Möglichkeit
Du kannst dich auf ein unterstützendes und motiviertes Team freuen - wir leben Wertschätzung sowie ein kollegiales Miteinander