Hosoya Schaefer Architects AG

Flüelastrasse 10
8048 Zürich
Display on the map

Employee CH: 50
Sector: Building trade/Real estate
Revenue last year: No information available
Stock exchange: No information available
Further information

HOSOYA SCHAEFER ARCHITECTS wurde 2003 von Markus Schaefer und Hiromi Hosoya gegründet. Im Austausch mit einem Netzwerk von nationalen und internationalen Projektpartnern arbeitet das Büro an Entwurf und Ausführung von Architektur, sowie an Städtebau, Planung, Stadtrecherche und deren Kommunikation.

Architektur ist für uns ein Prozess konstanter Innovation. In jedem Projekt beschäftigt uns das ganz Spezifische, aber auch das grosse Ganze. Innovation ist dabei nicht Selbstzweck, sondern Ausdruck einer offenen Haltung gegenüber der Zukunft und Antwort auf sich ändernde Rahmenbedingungen.

Wir arbeiten mit Auftraggebern und Partnern, die mit den unterschiedlichsten Fragestellungen zu uns kommen und nähern uns interdisziplinär an Lösungen an. Zur Ermöglichung solcher Prozesse haben wir ein Netzwerk innovativer Personen und Firmen aufgebaut, mit denen wir regelmässig kooperieren.

Mit Innovation als Kernkompetenz ist das Betätigungsfeld des Büros weitgefächert: Wir arbeiten im Städtebau, an Architektur und Innenarchitektur sowie an Recherchen, Medieninstallationen oder Filmen. Darunter finden sich Projekte wie der Schweizer Innovationspark / Hub Dübendorf, der Technologie Cluster Zug, das Elbbrückenquartier in der HafenCity Hamburg, ein Umbau im Badrutt’s Palace in St. Moritz, das neue Nachrichtenstudio von ZDF oder Filme über Mobilität für Volkswagen.

Wir sind rational optimistisch, sehen Räume, Gebäude und Städte als Teile eines grösseren Ganzen, eines Systems, das es zu verstehen und in der konkreten Umsetzung von Prozessen und Projekten intelligent zu gestalten gilt.

Full description

More about this Company on

No reviews yet

Help other job seekers and be the first one to write a review.

Current Vacancies at Hosoya Schaefer Architects AG